Werbung
Werbung

EY-Studie: 94% für lebenslanges Lernen: Lernen für den Umbruch

Mitarbeiter wünschen sich von ihren Unternehmen ein Weiterbildungsangebot für den digitalen Wandel. Insbesondere Beschäftigte bei Transport- und Logistikdienstleisternhalten die Möglichkeiten aber für deutlich ausbaufähig.

Die Mitarbeiter deutscher Unternehmen wollen sich laut einer aktuellen Studie für den digitalen Wandel rüsten. Bild: zapp2Photo/Fotolia
Die Mitarbeiter deutscher Unternehmen wollen sich laut einer aktuellen Studie für den digitalen Wandel rüsten. Bild: zapp2Photo/Fotolia
Werbung
Werbung
Matthias Pieringer
Studie

Die Mitarbeiter in deutschen Unternehmen wissen um die große Bedeutung der Weiterbildung im digitalen Wandel. Laut einer aktuellen Umfrage der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY erklären 94 Prozent von ihnen: „Wer sich nicht lebenslang weiterbildet, wird abgehängt.“ Gleichzeitig halten nur zwölf Prozent das entsprechende Weiterbildungsangebot ihres Unternehmens für gut. 74 Prozent wünschen sich mehr Weiterbildungsmöglichkeiten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel EY-Studie: 94% für lebenslanges Lernen: Lernen für den Umbruch
Seite 28 bis 29 | Rubrik PROFILE
Werbung
Werbung