„Wir wissen, wie E-Commerce-Logistik geht“

Baur hat im Geschäftsjahr2020/2021ein deutliches Umsatzplus erzielt. Was das Geheimnis des Handelsunternehmens ist, erklärt Olaf Röhr, Geschäftsführer für Abwicklung und Dienstleistungen der Baur-Gruppe, im Gespräch mit LOGISTIK HEUTE.

Olaf Röhr, Geschäftsführer für Abwicklung und Dienstleistungen der Baur-Gruppe. Bild: Baur-Gruppe
Olaf Röhr, Geschäftsführer für Abwicklung und Dienstleistungen der Baur-Gruppe. Bild: Baur-Gruppe
Melanie Wack
Strategie

LOGISTIK▶HEUTE◀: Herr Röhr, der Onlinehandel hat gerade während der Pandemie stark zugelegt. Wie geht die Baur-Gruppe mit diesem Wachstum in der Coronakrise um?

Olaf Röhr:Auf der Handelsseite erlebten wir nach der ersten „Corona-Schockstarre“ im Frühjahr 2020 eine deutliche und anhaltende Steigerung der Nachfrage – sowohl bei unseren Bestandskunden als auch im weiteren Jahresverlauf durch viele Neukunden. Dementsprechend konnten wir das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem beachtlich überplanmäßigen Vertriebsumsatz abschließen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel „Wir wissen, wie E-Commerce-Logistik geht“
Seite 20 bis 21 | Rubrik PROFILE