„Wir müssen Lieferketten neu erfinden“

Andreas Schick, Vorstand Produktion, Supply Chain Management und Einkauf der Schaeffler AG, erklärt im Interview, wie das Technologieunternehmen Lieferketten neu definieren möchte und weshalb es so wichtig ist, Markt und Kunden exakt zu verstehen.

Andreas Schick, Vorstand Produktion, Supply Chain Management und Einkauf der Schaeffler AG Bild: Schaeffler
Andreas Schick, Vorstand Produktion, Supply Chain Management und Einkauf der Schaeffler AG Bild: Schaeffler
Matthias Pieringer
Strategie

LOGISTIK▶HEUTE◀: Herr Schick, im Frühjahr haben Sie 17 Ihrer Lieferanten mit dem „Schaeffler Supplier Award“ ausgezeichnet. Worauf legen Sie bei Zulieferunternehmen besonderen Wert?

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel „Wir müssen Lieferketten neu erfinden“
Seite 20 bis 21 | Rubrik PROFILE