Krones AG nutzt IoT Service Button für schnelle Reaktion bei Reklamationen: „Geschwindigkeit mit digitalen Lösungen aufnehmen“

Roland Sommer, Leiter Global SCM & Shared Services bei Krones, erklärt, was es mit den „Prio-R“-Prozessen bei dem Maschinen- und Anlagenbauer auf sich hat. Außerdem zeigt er, welchen Kundennutzen Logistikinnovationen wie IoT Service Buttons bringen.

Fotos: Krones
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Matthias Pieringer
STRATEGIE

LOGISTIK▶HEUTE◀: Wieso nutzt die Krones AG in der Logistik einen Internet of Things (IoT) Service Button?

Roland Sommer: Wir setzen ein Planungssystem ein, das nachts eine optimale Ressourcen- und Materialverfügbarkeit berechnet. Dieses wollen wir mit dem IoT Service Button bewusst übersteuern, weil wir in unserer ERP-Landschaft noch nicht echtzeitfähig sind. Wenn es einen Reklamationsfall beim Kunden gibt, wollen wir möglichst schnell reagieren. Daher kennzeichnen wir diese Aufträge als Prio-R-Prozess.

Wo befinden sich diese IoT Service Buttons?

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Seite 18 bis 19 | Rubrik PROFILE