Digitale Offensive

Um Lieferketten für seinen Covid-19-Impfstoff so schnell wie möglich aufzusetzen, baute das Pharmaunternehmen Janssen eine kollaborative Plattform auf. Das Konzept stellte es als Finalist des Supply Chain Management Awards 2021 vor.

Bei der Produktion seines Covid-19-Impfstoffs setzte das Pharmaunternehmen Janssen auf eine kollaborative Plattform. Bild: Janssen
Bei der Produktion seines Covid-19-Impfstoffs setzte das Pharmaunternehmen Janssen auf eine kollaborative Plattform. Bild: Janssen
Therese Meitinger
SCM

Herzkrankheiten, Diabetes, HIV oder Krebs – der Pharmakonzern Janssen ist gewohnt, gegen gefährliche Gegner ins Feld zu ziehen. Janssen, das 1931 gegründet wurde, ist eine Tochterfirma von Johnson & Johnson und hat sich die Abwehr bedrohlicher Krankheiten auf die Fahnen geschrieben.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Digitale Offensive
Seite 24 bis 25 | Rubrik PROFILE