Werbung
Werbung

Von Experten für Experten

Das Start-up Shipsta hat sich vorgenommen, die Welt der Logistik digitaler zu machen. Worauf das Jungunternehmen dabei setzt und warum es sich um den Smart Solution Award 2021 beworben hat.

Christian Wilhelm präsentierte das Shipsta-Geschäftsmodell im November 2021 digital während der Pitches in Frankfurt. Bild: Mario Andreya
Christian Wilhelm präsentierte das Shipsta-Geschäftsmodell im November 2021 digital während der Pitches in Frankfurt. Bild: Mario Andreya
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann
Plattformen

Christian Wilhelm, Gründer und CEO des in Luxemburg und Hamburg beheimateten Start-ups Shipsta, hat das, was man eine Mission nennt: den Einkauf von Frachten über alle Systeme und Verkehrswege hinweg zu digitalisieren und bislang manuelle Prozesse in der Supply Chain mithilfe von künstlicher Intelligenz autonom zu gestalten. Schon seit seiner Tätigkeit für den Logistikdienstleister Kühne+Nagel sieht der Unternehmer dafür eine große Notwendigkeit: „Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass im fortschreitenden Zeitalter der Digitalisierung ein Großteil aller Supply-Chain-Prozesse in der Logistikwelt nach wie vor manuell betrieben wird.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Von Experten für Experten
Seite 28 | Rubrik PROFILE
Werbung
Werbung