Limbiq: Plattform für Speditionen, Logistikdienstleister und mehr: So einfach wie E-Mail

Das Bochumer Start-up ist eine Ausgründung des IT-Anbieters Setlog. Warum es lohnt, manche Ideen in kleiner Runde reifen zu lassen und was Einfachheit mit Erfolg zu tun hat.

 Bild: Matthias Pieringer
Bild: Matthias Pieringer
Sandra Lehmann
Limbiq

Was Amazon, Google und Spotify können, kann Limbiq schon lange – zumindest in Sachen Bedienerfreundlichkeit. Davon ist Guido Brackelsberg, Geschäftsführer des Start-ups mit Sitz in Bochum, überzeugt. Deshalb legt der Unternehmer, der zeitgleich Gründungsgesellschafter des Softwareanbieters Setlog GmbH ist, großen Wert auf die einfache und intuitive Gestaltung der Limbiq-Plattform.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Limbiq: Plattform für Speditionen, Logistikdienstleister und mehr: So einfach wie E-Mail
Seite 24 | Rubrik PROFILE