Werbung
Werbung

Von der Theorie zur Praxis

Als zweitgrößte Fachhochschule Bayerns ist die THNürnberg Innovationsmotor für die Metropolregion Nürnberg. Bachelor- und Master-Studenten der Fächergruppe Logistik, Einkauf und SupplyChain Management erforschen das Konsumverhalten im Onlinehandel, erheben empirische Daten und erstellen Roadmaps für Unternehmen.
 Bild: Soare/AdobeStock
Bild: Soare/AdobeStock
Werbung
Werbung
Matthias Pieringer
Handelslogistik

Es gebe „unterschiedliche Arten, Forschung zu betreiben“, sagt Prof. Dr. Christoph Tripp, der an der Fakultät Betriebswirtschaft der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm Distributions- und Handelslogistik lehrt. Der „normale“ Weg: Forschungsanträge schreiben, um sich auf regionale, nationale oder internationale Fördertöpfe zu bewerben, Drittmittel erhalten, wissenschaftliche Mitarbeiter einstellen und dann: forschen. So machen es die großen Lehrstühle an Universitäten sowie die Kollegen in den Forschungsinstituten und auch an der TH Nürnberg.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Von der Theorie zur Praxis
Seite 22 bis 23 | Rubrik PROFILE
Werbung
Werbung