Werbung
Werbung

Vom Hufeisenhändler zum FullServiceProvider

Das Großhandelsunternehmen Keller & Kalmbach gehört zu den jüngsten Mitgliedern der Lab-Familie am Fraunhofer IML. Trotz der kurzen Laufzeit der Einrichtung kann das bayerische Familienunternehmen bereits konkrete Ergebnisse vorweisen.

Eines der Belieferungssysteme von Keller & Kalmbach heißt „ParkLOG“ Bild: Keller & Kalmbach
Eines der Belieferungssysteme von Keller & Kalmbach heißt „ParkLOG“ Bild: Keller & Kalmbach
Werbung
Werbung
Matthias Pieringer
C-Teile-Management

Referentenabend beim Zukunftskongress Logistik 2019. Bei der traditionellen Abendveranstaltung vor dem Dortmunder Logistik-Gipfeltreffen, das das Fraunhofer-Institut für Materiafluss und Logistik IML sowie der DigitalHub Logistics organisieren, sitzt ein Herr mit dunklem Anzug, grauem Haar und kreisrunder Brille am Tisch mit ein paar Gästen, die halb so alt sind wie er. Wissbegierig stellt er Fragen zu aktuellen Themen wie Blockchain oder Schwarmintelligenz, die ihm seine Tischnachbarn, junge Forscher des Fraunhofer IML und Vertreter von Start-ups, ausführlich beantworten. Der Mann mit der dunklen Krawatte am weitgehend schlipsfreien Gästetisch ist Dr.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Vom Hufeisenhändler zum FullServiceProvider
Seite 22 bis 24 | Rubrik PROFILE
Werbung
Werbung