Haribo: Leistungsfähig in einer volatilen Welt

Haribo Frankreich meisterte während der Covid-19-Krise hohe Volatilität – ohne Abstriche bei der Prognosegenauigkeit, Servicequote oder Obsoleszenz zu machen. Dabei half eine bereits etablierte S&OP-Lösung von FuturMaster.

uch in Frankreich spricht Haribo mit verschiedenen Süßwaren unterschiedliche Alterszielgruppen an. Bild: Haribo France
uch in Frankreich spricht Haribo mit verschiedenen Süßwaren unterschiedliche Alterszielgruppen an. Bild: Haribo France
Therese Meitinger
S&OP

Haribo hat zwei Produktionsstätten in Frankreich, in welchen jährlich 50.000 Tonnen Süßwaren hergestellt werden. Jede der Produktfamilien von Haribo hat in Frankreich eine eigene Zielgruppe. Beispielsweise richten sich die Marshmallows „Chamallows“ an Menschen zwischen vier und 55 Jahren und sprechen somit eine breite Gruppe an. „Haribo Sauer“ – ein sauer gezuckertes Fruchtgummi mit Konfektfüllung – richtet sich hingegen gezielt an Teenager und junge Erwachsene. Und Lakritz wird ausschließlich für Erwachsene produziert.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Haribo: Leistungsfähig in einer volatilen Welt
Seite 44 bis 45 | Rubrik PRODUKTE