Werbung
Werbung

Geutebrück GmbH: Neue Videotechnologie erkennt Schutzkleidung und gewährt Zutritt: KI sorgt für Sicherheit

 Bild: Geutebrück
Bild: Geutebrück
Werbung
Werbung
Therese Meitinger
Objekterkennung

Das Windhagener Unternehmen Geutebrück GmbH bringt eine neue Videotechnologie auf den Markt.Die auf einem Algorithmus basierende, optische Erkennung identifiziere zum Beispiel das Tragen einer Sicherheitsweste zusammen mit einem Helm. Das System erkennt die vollständige Bekleidung und gewährt erst dann den Zutritt in einen Bereich, in dem zwingend der entsprechende Schutz getragen werden muss, so Geutebrück. Fehle eines der beiden Teile, werde der Zugang nicht freigeschaltet. Durch diese Visualisierung sollen rechtliche und betriebliche Schutzvorschriften eingehalten und die Arbeitssicherheit deutlich erhöht werden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Geutebrück GmbH: Neue Videotechnologie erkennt Schutzkleidung und gewährt Zutritt: KI sorgt für Sicherheit
Seite 49 | Rubrik PRODUKTE
Werbung
Werbung