Fetra Fechtel: Neue Materialständer für niedrige Arbeitsbereiche: Entlastete Wirbelsäule

Höhenverstellbare Materialständer sollen den Rücken der Mitarbeiter schonen. Bild: fetra
Höhenverstellbare Materialständer sollen den Rücken der Mitarbeiter schonen. Bild: fetra
Therese Meitinger
Transportgeräte

Der Bewegungsapparat wird insbesondere bei Arbeiten im Stehen oder im Sitzen, etwa in Montagebetrieben, stark beansprucht. Die Materialständer des Borgholzhausener Herstellers Fetra Fechtel Transportgeräte GmbH adressieren dieses Problem: Die Ladefläche ist nach eignen Angaben so konzipiert, dass sich darauf ein Eurokasten oder ein Drahtkorb abstellen lassen. Daraus können die Mitarbeiter Schrauben, Muttern, ESD-Teile und andere Komponenten bequem entnehmen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Fetra Fechtel: Neue Materialständer für niedrige Arbeitsbereiche: Entlastete Wirbelsäule
Seite 38 | Rubrik PRODUKTE-NEWS