Werbung
Werbung

Keine Angst vor E-Rechnung

Werbung
Werbung
Therese Meitinger
TMS
Das Transportmanagementsystem „CarLo“ vom Allgäuer Softwarehaus Soloplan erfüllt fristgerecht die ab 1. Januar 2025 geltenden Normen und Pflichten für das Empfangen, Betrachten, Erzeugen und Versenden elektronischer Rechnungen, so das Unternehmen. Grundlage bildet demnach die EU-Norm „EN 16931“, die einen europaweit einheitlichen technischen Standard für das Datenformat elektronischer Rechnungen vorgibt. In Deutschland werden das die Formate „X-Rechnung“ sowie „ZUGFeRD“ sein. Rechnungen im einfachen PDF-Format gelten hingegen nicht als E-Rechnung.

Im ersten Schritt müssen ab 2025 alle Unternehmer elektronische Rechnungen empfangen können.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Keine Angst vor E-Rechnung
Seite 40 | Rubrik PRODUKTE-NEWS
Werbung
Werbung