Krombacher Logenios eG und Elemica: Automatisierter Datenfluss für Lieferkettennetzwerk: Daten ohne Unterbrechung

Logenios und Elemica kooperieren in Sachen Transportmanagementsysteme. Bild: Logenios
Logenios und Elemica kooperieren in Sachen Transportmanagementsysteme. Bild: Logenios
Therese Meitinger
TMS

Für die Vergabe und Statuskontrolle von Lieferaufträgen nutzen Chemieunternehmen häufig die digitale Plattform des Softwareanbieters Elemica. Die beauftragten Speditionsdienstleister mussten nach Unternehmensangaben bisher oft die Übertragung der Daten ins eigene Transport Management System (TMS) aufwendig manuell durchführen. Als Kooperationspartner von Elemica hat die Krombacher Logenios eG laut einer Mitteilung vom November eine Schnittstelle realisiert, die den Datenfluss zwischen Verladern und Transporteuren des Lieferkettennetzwerks systemübergreifend automatisiert.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Krombacher Logenios eG und Elemica: Automatisierter Datenfluss für Lieferkettennetzwerk: Daten ohne Unterbrechung
Seite 43 | Rubrik PRODUKTE-NEWS