Keine Chance für Schiffe

Die Lösung zur automatischen Schiffserkennung soll unter anderem Hafenanlagenbetreiber bei der Gefahrenabwehr unterstützen. Bild: Dallmeier
Die Lösung zur automatischen Schiffserkennung soll unter anderem Hafenanlagenbetreiber bei der Gefahrenabwehr unterstützen. Bild: Dallmeier
Therese Meitinger
Sicherheit
Dallmeier, ein Regensburger Hersteller von Videosicherheitstechnik, stellt eine KI-basierte Videoanalyse-Anwendung vor, die Wasserfahrzeuge auf offenen Wasserflächen trotz Wellenschlag und Lichtreflexionen zuverlässig erkennen soll. Die Softwareapplikation richtet sich unter anderem an Hafenbetreiber und Raffinerien. Dem Anbieter zufolge soll es gegen unbefugte Zutritte von Wasserseite und damit verbundene Risiken (zum Beispiel terroristische Anschläge, Piraterie) schützen sowie gesetzliche Vorschriften erfüllen helfen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Keine Chance für Schiffe
Seite 44 | Rubrik PRODUKTE-NEWS