Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Therese Meitinger
Seefracht
Logistikdienstleister DB Schenker bietet nun regelmäßig netto emissionsfreie Seetransporte im Stückgutverkehr an. Gemeinsam mit der französischen Reederei CMA CGM hat das Unternehmen einer Mitteilung vom Februar zufolge einen Kaufvertrag über 2.500 Tonnen Biokraftstoff für alle LCL-Transporte (Lessthan Container Load) und zusätzliche FCL-Container (Full Container Load) abgeschlossen.

Der Kraftstoffbedarf für den Transport der LCL-Container von DB Schenker werde dabei mit sogenannten fortgeschrittenen Biokraftstoffen in einem Umfang abgedeckt, bei dem Neuemissionen von Treibhausgasen zu 100 Prozent vermieden werden, heißt es.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Dekarbonisierte Containerfracht
Seite 42 | Rubrik PRODUKTE-NEWS
Werbung
Werbung