Werbung
Werbung

ÖBB RCG: Alle TransFER-Produkte fahren mit grünem Bahnstrom: Nur noch Grünstrom

Werbung
Werbung
Therese Meitinger
Schienengüterverkehr

Seit dem 1. Januar 2021 befahren sämtliche TransFER-Produkte der ÖBB Rail Cargo Group (RCG) die „TransFer“-Verbindungen mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen, wie am 15. Januar bekannt gegeben wurde. Die Bahn sei das klimafreundlichste Verkehrsmittel und werde auch in den nächsten zehn bis 15 Jahren die einzige Alternative für einen nachhaltigen Landverkehr bleiben, so die Sicht des Bahnlogistikunternehmens. Daher habe die ÖBB RCG in Deutschland die Nutzung von grünem Bahnstrom eingeführt, nachdem in Österreich bereits im Sommer 2018 alle Güterzüge der ÖBB RCG erfolgreich auf Strom aus erneuerbaren Energiequellen umgestiegen sind.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel ÖBB RCG: Alle TransFER-Produkte fahren mit grünem Bahnstrom: Nur noch Grünstrom
Seite 44 | Rubrik PRODUKTE-NEWS
Werbung
Werbung