Neues Transportroboter-Modell MiR250 von Mobile Industrial Robots: Wenn es eng wird

Das Modell MiR 250 ist besonders kompakt und wendig. Bild: MiR
Das Modell MiR 250 ist besonders kompakt und wendig. Bild: MiR
Therese Meitinger
Robotik

Der dänische Anbieter Mobile Industrial Robots (MiR) bringt mit dem autonomen Transportroboter „MiR250“ sein nach eigenen Angaben bislang agilstes Modell auf den Markt: Der Roboter mit einer Traglast von bis zu 250 Kilogramm ist demnach kleiner und niedriger als gängige Modelle mit vergleichbarer Traglast. Dadurch passt er dem Hersteller zufolge etwa durch nur 80 Zentimeter breite Türöffnungen. Thomas Visti, CEO von MiR: „Vielerorts steht in der Industrie nur sehr wenig Platz zur Verfügung. Gleichzeitig sollen mobile Roboter in bestehenden Umgebungen eingesetzt werden, ohne dass diese verändert werden müssen.“

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Neues Transportroboter-Modell MiR250 von Mobile Industrial Robots: Wenn es eng wird
Seite 47 | Rubrik PRODUKTE-NEWS