Therese Meitinger
Logistik-IT
Der Brüsseler Softwareanbieter Alpega hat seine auf Straßentransporte spezialisierte Frachtenbörse „Teleroute“ um das KI-basierte Tool „Teleroute Empfiehlt“ erweitert. Wie aus einer Pressemitteilung vom 13. Juni hervorgeht, sollen die Nutzer der Frachtenbörse in Echtzeit und kontinuierlich Informationen über neue Routen und Ladungen erhalten, die verfügbar sind und Effizienzpotenziale eröffnen.

Die KI-Engine analysiere Daten aus der historischen Nutzung der Plattform, um Muster zu erkennen, Bedürfnisse vorwegzunehmen, um individuelle Angebote für Nutzer bereitzustellen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel KI empfiehlt Routen
Seite 39 | Rubrik PRODUKTE-NEWS