Magazino senkt Eintrittsbarriere für Automatisierung: TORU-Roboter mit Pay-per-Pick-Modell: Sechs Cent pro Pick

An neun Standorten in Deutschland, Polen und Belgien sind die TORU-Roboter im Einsatz. Bild: Magazino
An neun Standorten in Deutschland, Polen und Belgien sind die TORU-Roboter im Einsatz. Bild: Magazino
Tobias Schweikl
Kommissionierung

Mit einem neuen „Pay-per-Pick“-Modell will das Robotikunternehmen Magazino die Eintrittsbarriere für mehr Automatisierung in der Logistik senken. Über das leistungsorientierte Preismodell für den mobilen Kommissionierroboter „TORU“ bezahlen Anwender künftig anstelle einer jährlichen Softwarelizenz nur die Arbeit, die der Roboter tatsächlich leistet. Wenn die Nachfrage etwa in der Nebensaison zurückgeht, sinken also auch die Kosten. Aufgerufen werden einmalig 55.000 Euro für die Hardware pro Roboter und sechs Cent für jeden „Pick“, den das System im Lager durchführt.

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Seite 48 | Rubrik PRODUKTE-NEWS