Dakosy erweitert Gefahrgutportal INFr8: Automatisierte Erstellung von IMO- und ADR-Dokumenten für See- und Straßenverkehr

Sandra Lehmann
IT

Das für die Luftfracht entwickelte Gefahrgutportal „INFr8“ des IT-Anbieters Dakosy, das für den digitalen Austausch von Gefahrgutdaten entlang der Supply Chain genutzt wird, wurde erweitert. Wie das Hamburger Unternehmen im Juni mitteilte, ist ab sofort die automatisierte Erstellung von Gefahrgutdokumenten für die Verkehrsträger See (IMO-Erklärung) und Straße (ADR-Begleitdokument) möglich. Zu den avisierten Anpassungen zählt auch die Integration der Schiene.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Dakosy erweitert Gefahrgutportal INFr8: Automatisierte Erstellung von IMO- und ADR-Dokumenten für See- und Straßenverkehr
Seite 40 | Rubrik PRODUKTE-NEWS
Premium