Mobile Zustell-/Abholstation

Prototypen der mobilen Zustell-/Abholstation MoPS von CityLog. Bild: CityLog
Prototypen der mobilen Zustell-/Abholstation MoPS von CityLog. Bild: CityLog
Therese Meitinger
Citylogistik
Die letzte Meile stellt eine große Herausforderung für die Logistik dar. Mit der mobilen Zustell-/Abholstation „MoPS“ für den Innenstadteinsatz will der Bremer Logistikdienstleister CityLog den nächsten Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Last-Mile-Logistik gehen. Das elektrisch angetriebene eMoPS-Fahrzeug stoße bei der Auslieferung keine klimarelevanten Abgase aus, gibt der Anbieter an.

Das Konzept: Vormittags nutzt CityLog das Fahrzeug für die Auslieferung von bestellten Produkten. Wie bei einem klassischen Logistikdienstleister beladen die Stadtlieferanten den MoPS mit Paketen und stellen diese zu.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mobile Zustell-/Abholstation
Seite 40 | Rubrik PRODUKTE-NEWS