Urbantz bringt nachhaltige Last-Mile-Management-Technologien: Komplexe letzte Meile

Therese Meitinger
Citylogistik

Das Berliner Unternehmen Urbantz hat sich nachhaltigen Last-Mile-Management-Technologien verschrieben und nimmt einer Mitteilung vom Juni zufolge nun den deutschen Markt in den Fokus. Man wolle in diesem Jahr zwei Anwendungen zur CO2-Reduzierung und Logistikoptimierung auf den Markt bringen, hieß es: das „Intelligente Management von Lieferzeitfenstern“ und das „Intelligente ECO Driving-Modul“. Mit diesen Technologien für die letzte Meile adressiert der Anbieter Einzelhandels-, E-Commerce- und Logistikunternehmen, die ihren ökologischen Fußabdruck reduzieren wollen. Referenzkunden sind etwa Westwing, Metro Group, PostNord und Carrefour.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Urbantz bringt nachhaltige Last-Mile-Management-Technologien: Komplexe letzte Meile
Seite 41 | Rubrik PRODUKTE-NEWS