inter airport Europe: Fertig zum Neustart

Die inter airport Europe hat im November ihre Toreauf dem Münchner Messegelände geöffnet. Dabei standen vor allem aktuelle Herausforderungen im Fokus.

Die inter airport sollte ein Neustart für die Flughafenindustrie sein. Bild: Bilder: Sandra Lehmann/HUSS-VERLAG; VectorMine/AdobeStock (Montage: Bartl)
Die inter airport sollte ein Neustart für die Flughafenindustrie sein. Bild: Bilder: Sandra Lehmann/HUSS-VERLAG; VectorMine/AdobeStock (Montage: Bartl)
Sandra Lehmann
Messe

Kaum ein Wirtschaftszweig hat so stark unter der Coronapandemie gelitten wie die Luftfahrtindustrie – zumindest was den Bereich des Personenverkehrs betrifft. Im Krisenjahr 2020 sank die Passagierzahl – verglichen mit 2019 – nach Angaben der International Civil Aviation Organization (ICAO) weltweit um 60 Prozent. Rund um den Globus mussten Airlines laut ICAO einen Verlust von mehr als 370 Milliarden US-Dollar verkraften, Flughäfen machten ein Minus von 115 Milliarden US-Dollar.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel inter airport Europe: Fertig zum Neustart
Seite 38 | Rubrik PRODUKTE