Hoher Warendurchsatz für Feinschmecker

In seinem neuen Kühllogistikzentrum setzt Convenience-Food-Anbieter Sander Gourmet auf effizient automatisierte Abläufe – und macht bei E2-Pool-Kisten keine Ausnahme.

Am Wareneingang sequenziert ein Depalettierroboter die einzelnen Ladungsträger. Bild: Unitechnik Systems
Am Wareneingang sequenziert ein Depalettierroboter die einzelnen Ladungsträger. Bild: Unitechnik Systems
Therese Meitinger
Kühllogistik

Endlich Mittagspause – und nach einer harten Schicht schmeckt das Essen in der Kantine doppelt so gut. Doch woher kommen eigentlich der Lachs in Zitronen-Dill-Soße, die Gemüselasagne oder die Rosmarinkartoffeln? Oft werden Unternehmen damit von Convenience-Food-Herstellern wie der Sander Gourmet GmbH beliefert. Als „Frische-Manufaktur“ ist das Unternehmen Teil der Sander Holding GmbH & Co. KG aus Wiebelsheim, die seit über 45 Jahren unterschiedliche Märkte im Food-Service-Bereich bedient.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Hoher Warendurchsatz für Feinschmecker
Seite 40 bis 0 | Rubrik PRODUKTE