SINA-Start: 8 Kooperationspartner präsentieren vollautomatischen Lagerlifter in Fichtenau: Heißt die Zukunft der Intralogistik SINA?

Acht Unternehmen haben sich für ein groß angelegtes Intralogistikprojekt zusammengeschlossen: Sie entwickelten ein vollautomatisches Lagerliftsystem.

SINA steht für steht für „Smarte Kommissionierlösungen für die Intralogistik Automatisierung. Bild: Piab
SINA steht für steht für „Smarte Kommissionierlösungen für die Intralogistik Automatisierung. Bild: Piab
Therese Meitinger
Kommissionierung

Die Zukunft der Intralogistik“ sollte am 23. September im baden-württembergischen Fichtenau beginnen: So zumindest hatten acht Kooperationspartner ihren vollautomatischen Lagerlifter „SINA“ („Smarte Kommissionierlösungen für die Intralogistik Automatisierung“) angekündigt. In den Räumen des Maschinenbauers Ecosphere Automation hatten sich auch Vertreter des Kommissioniertechnikanbieters Effimat, des AMR-Herstellers Mobile Industrial Robots, des Greiferspezialisten Piab, des IT-Start-ups Robominds, des Roboterkomponentenherstellers ROEQ, des Sensorikkonzerns Sick und des Cobot-Anbieters Universal Robots zusammengefunden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel SINA-Start: 8 Kooperationspartner präsentieren vollautomatischen Lagerlifter in Fichtenau: Heißt die Zukunft der Intralogistik SINA?
Seite 40 bis 41 | Rubrik PRODUKTE