Hama: Dynamische Planung

Hama optimiert seine Planung durch flexible Standards. Was auf den ersten Blick nach einem Widerspruch in sich klingt, ist tatsächlich die Schnittmenge der positiven Aspekte zweier Strategien.

Manuelle Eingriffe in die vollautomatische Planung empfehlen sich nur in Sonderfällen. Bild: Hama
Manuelle Eingriffe in die vollautomatische Planung empfehlen sich nur in Sonderfällen. Bild: Hama
Disposition

Rund 18.000 Produkte aus unterschiedlichsten Bereichen von „Unterhaltungselektronik“ über „Haushalt“ bis hin zu „Schule und Freizeit“ umfasst das Produktportfolio des Zubehörspezialisten Hama. Bei dieser Artikelvielfalt lassen sich besondere Herausforderungen für die Planung und das Supply Chain Management vermuten. Ein Großteil der Produkte ist zudem einem extrem schnellen Wandel unterworfen – entweder technologisch oder modisch. Viele dieser Artikel haben hohe Wiederbeschaffungszeiten, da sie aus Fernost bezogen werden und die liefernden Produzenten in der Regel keine Lager vorhalten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Hama: Dynamische Planung
Seite 36 bis 37 | Rubrik PRODUKTE