Werbung
Werbung

Aldi startet Verpackungsmission: Reduzierung, Recycling und unverpacktes Obst: Auf dem Mehrweg

Der Discounter Aldi Süd stellt seit 2018 den verantwortungsbewussten Umgang mit Verpackungen in den Fokus. Um unverpacktes Obst und Gemüse besser transportieren zu können, hat der Einzelhändler gemeinsam mit Walther Faltsysteme eine eigene Lösung entwickelt.

Durch den Einsatz der Mehrwegkisten spart Aldi Süd 30.000 Tonnen Kartonagen im Jahr ein. Bild: Walther Faltsysteme
Durch den Einsatz der Mehrwegkisten spart Aldi Süd 30.000 Tonnen Kartonagen im Jahr ein. Bild: Walther Faltsysteme
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann
Behälter

Seit dem Sommer 2018 befinden sich die Handelsgesellschaften Aldi Nord und Aldi Süd auf einer Reise der besonderen Art: Im Rahmen der Aldi Verpackungsmission möchten die Unternehmen nach eigenen Angaben durch Vermeiden, Wiederverwenden und Recyceln zu einem verantwortungsvolleren Umgang mit Primär- und Transportverpackungen beitragen. Im Fokus, so die Einzelhändler auf einer für die Initiative erstellten Homepage, stehen Maßnahmen, um den Materialeinsatz im Verpackungsbereich zu reduzieren, recyclingfähige Verpackungen für die Eigenmarken zu entwickeln und mehr unverpacktes Obst und Gemüse in den Märkten anzubieten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Aldi startet Verpackungsmission: Reduzierung, Recycling und unverpacktes Obst: Auf dem Mehrweg
Seite 44 bis 45 | Rubrik PRODUKTE
Werbung
Werbung