Werbung
Werbung
Werbung

Brücke in die digitale Welt

Werbung
Werbung
Matthias Pieringer
Auto-ID
GS1 hat die Ratifizierung eines neuen globalen Standards bekannt gegeben. Ähnlich wie eine Webadresse zu einer bestimmten Website führt, baut der „GS1 Digital Link“ eine Brücke vom physischen Produkt in die digitale Welt – etwa zur Website eines Herstellers oder zur „GS1 Cloud“, einer internationalen Datenbank für Produktinformationen.

Unternehmen können hier Infos unterschiedlicher Art bereitstellen – für Geschäftspartner ebenso wie für Konsumenten. Durch Scannen eines QR-Codes per Smartphone lässt sich so auf eine Vielzahl von Produktdaten zugreifen.mp

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Brücke in die digitale Welt
Seite 52 | Rubrik PRODUKTE
Werbung