BMW setzt auf E-Lkw: 3 vollelektrische 40-Tonner im Einsatz - 82 Tonnen CO2-Einsparung pro Jahr

Die Scherm-Gruppe fährt innerstädtischen in München mit einem E-Lkw für BMW. Bild: BMW Group
Die Scherm-Gruppe fährt innerstädtischen in München mit einem E-Lkw für BMW. Bild: BMW Group
Thilo Jörgl
Transport

BMW hat in puncto E-Mobilität nicht nur den Bau von E-Autos im Fokus. Der Autobauer denkt dabei auch an die Logistik. Im Münchner Stammwerk sind für die Produktion seit 4. Dezember drei vollelektrische 40-Tonner im Einsatz. In Summe vermeidet BMW dadurch Kohlendioxidemissionen von 82 Tonnen pro Jahr. Der Autobauer betritt mit diesem Schritt kein Neuland. Bereits seit 2015 transportiert ein E-Lkw der Scherm Gruppe im öffentlichen Verkehr Komponenten für den Autobauer. Der Spediteur ARS Altmann AG nutzt ab sofort seinen ersten Elektro-Lkw für den Transport von Neufahrzeugen.

Foto: BMW Group

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel BMW setzt auf E-Lkw: 3 vollelektrische 40-Tonner im Einsatz - 82 Tonnen CO2-Einsparung pro Jahr
Seite 8 | Rubrik NEWS