Werbung
Werbung
Werbung
Bild: 3ddock - Fotolia
Werbung
Werbung
Matthias Pieringer
Studie

Zuverlässigkeit ist das wichtigste Auswahlkriterium, das Onlinehändler gegenüber einem Versanddienstleister haben. Neun von zehn (90 Prozent) der befragten 513 Onlinehändler in Deutschland gaben dies an – das zeigt der Händlerbund in seiner neuen „Logistik-Studie 2018“ zum Thema Versand. Die Sendungsverfolgung sowie kurze Lieferzeiten erachten 70 beziehungsweise 69 Prozent der Befragten als sehr wichtig.

Überraschend sei, wie der Händlerbund Ende August mitteilte, dass weniger als zwei Drittel (63 Prozent) der befragten Onlinehändler ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis als sehr wichtig bewerten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten (Jahres- bzw. Studentenabo) vollständig gelesen werden. Er ist Teil des Printmagazins. Falls Sie noch kein Abonnent sind, im Jahres- bzw. Studentenabonnement erhalten Sie kostenlosen Zugriff auf alle Online-Artikel:

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Zuverlässigkeit als Topkriterium
Seite 6 | Rubrik NEWS
Werbung