Werbung
Werbung
Werbung
Foto: pixelkorn/Fotolia
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

60 Jahre Bullwhip und kein Ende …

Mit Interesse, aber auch mit Überraschung habe ich den Artikel „Wer informiert ist, gewinnt“ in LOGISTIK HEUTE 3/2018 (S. 32/33) gelesen. Dabei fällt es mir schwer, den aktuellen Nutzen der Veröffentlichung zu erkennen. Der Bullwhip-Effekt scheint den Rang eines „Erhaltungssatzes des SCM“ erreicht zu haben. Dabei ist die Erkenntnis, dass das Phänomen durch konsequenten Informationsaustausch –
Kollaboration – beherrschbar ist, alles andere als neu.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Leserbrief
Seite 8 | Rubrik NEWS
Werbung