Werbung
Werbung
Werbung
Foto: pixelkorn/Fotolia
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

60 Jahre Bullwhip und kein Ende …

Mit Interesse, aber auch mit Überraschung habe ich den Artikel „Wer informiert ist, gewinnt“ in LOGISTIK HEUTE 3/2018 (S. 32/33) gelesen. Dabei fällt es mir schwer, den aktuellen Nutzen der Veröffentlichung zu erkennen. Der Bullwhip-Effekt scheint den Rang eines „Erhaltungssatzes des SCM“ erreicht zu haben. Dabei ist die Erkenntnis, dass das Phänomen durch konsequenten Informationsaustausch –
Kollaboration – beherrschbar ist, alles andere als neu.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten (Jahres- bzw. Studentenabo) vollständig gelesen werden. Er ist Teil des Printmagazins. Falls Sie noch kein Abonnent sind, im Jahres- bzw. Studentenabonnement erhalten Sie kostenlosen Zugriff auf alle Online-Artikel:

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Leserbrief
Seite 8 | Rubrik NEWS
Werbung