DB Schenker erweitert GVZ Augsburg um 42.000 qm: Ausbau in Augsburg

DB Schenker will das neue Gebäude für die Kontraktlogistik nutzen. Bild: 3d-buero.de
DB Schenker will das neue Gebäude für die Kontraktlogistik nutzen. Bild: 3d-buero.de
Redaktion (allg.)
Kontraktlogistik

DB Schenker erweitert seine Präsenz im Güterverkehrszentrum Augsburg um rund 42.000 Quadratmeter auf 60.000 Quadratmeter. Der Immobilienkonzern Goodman baut nach eigener Auskunft zurzeit das Augsburg Logistics Center für seinen langjährigen Kunden aus. Die Anlage verfügt über eine direkte Anbindung an die A8, B2 und B17 sowie an das Schienennetz der Deutschen Bahn und das neue Containerterminal im Güterverkehrszentrum (GVZ). Auf der neuen Fläche will DB Schenker seine Kontraktlogistikaktivitäten ausbauen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel DB Schenker erweitert GVZ Augsburg um 42.000 qm: Ausbau in Augsburg
Seite 29 | Rubrik NEWS