Victorinox AG baut Europa-Distribution-Center: Lager für Schweizer Taschenmesser

Redaktion (allg.)
Konsumgüter

Der Schweizer Taschenmesserhersteller Victorinox AG will ein neues „Europa Distribution Center“ in der Nähe der Unternehmenszentrale in Ibach-Schwyz bauen. Victorinox produziert nach eigenen Angaben an mehreren Standorten in der Schweiz. Um die Lagerung zu zentralisieren und die Prozesse für Nachschub und Kommissionierung zu vereinfachen, entschied sich Victorinox für den Neubau. Ab April 2020 soll der gesamte Versand über dieses Lager abgewickelt werden. Die Investitionssumme beträgt nach Medienangaben rund 50 Millionen Schweizer Franken. Etwa 30 bis 35 Menschen sollen am neuen Standort arbeiten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Victorinox AG baut Europa-Distribution-Center: Lager für Schweizer Taschenmesser
Seite 16 | Rubrik NEWS