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Proaktive Kundeninformation und Echtzeit-Nachverfolgung bei Paketen: E-Commerce: Warum Retouren keine Stiefkinder sind

Anton Eder, Gründer und Chief Revenue Officer, ParcelLab GmbH Bild: ParcelLab
Anton Eder, Gründer und Chief Revenue Officer, ParcelLab GmbH Bild: ParcelLab
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Redaktion (allg.)

Wie Pakete möglichst effizient und komfortabel zum Kunden kommen – darüber zerbrechen sich Logistiker und Onlinehändler derzeit gleichermaßen den Kopf. Bei den Besten der Branche werden Kunden proaktiv über alle wichtigen Zustellereignisse informiert und können in Echtzeit nachverfolgen, wo sich ihr Paket gerade befindet – und den Zusteller in letzter Minute auch noch zu einem alternativen Zustellort umdirigieren. Bei Retouren hingegen ist das Service-Level noch deutlich weniger ausgeprägt. In der Regel schleppen die Empfänger ihre ungewollten Pakete selbst zur Post.

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Artikel Proaktive Kundeninformation und Echtzeit-Nachverfolgung bei Paketen: E-Commerce: Warum Retouren keine Stiefkinder sind
Seite 8 | Rubrik NEWS
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