Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Therese Meitinger
Digitalisierung
Mittelständische Unternehmen sind zunehmend von dem ökonomischen Potenzial der Digitalisierung überzeugt. Zu diesem Ergebnis gelangt die vierte repräsentative Telekom-Studie „Digitalisierungsindex Mittelstand 2019/2020“. Der Grad der Digitalisierung ist demnach über alle Branchen und Unternehmensgrößen hinweg weiter angestiegen. Er erreicht in der Befragung des Kommunikationskonzerns nun 56 von 100 möglichen Indexpunkten.

Laut der Studie haben vier von zehn Unternehmen durch digitale Projekte Absatz (40 Prozent), Umsatz und Betriebsergebnis (je 41 Prozent) gesteigert. 45 Prozent der Befragten konnten demnach Neukunden gewinnen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mittelstand 4.0 auf dem Vormarsch
Seite 9 | Rubrik NEWS
Werbung
Werbung