Matthias Pieringer
Lebensmittel
Das Bundeskartellamt hat am 2. März die Übernahme von 58 weiteren Real-Standorten durch die Real Beteiligungs- und Service GmbH, Frankfurt am Main, von der SCP Retail Operations S.à r.l., Luxemburg, fusionsrechtlich freigegeben. Die Übernahme soll über einen Management-Buy-Out unter Beteiligung des Finanzinvestors Dr. Tischendorf erfolgen, teilte das Kartellamt mit. Danach sollen die Standorte von einem Real-Manager-Team mit der Familie Tischendorf unter der Marke „real“ weitergeführt werden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel 58 Real-Standorte zur Übergabe frei
Seite 9 | Rubrik MARKTGESCHEHEN