Neuer Rekord beim Sendungsvolumen

Die Zahl der KEP-Sendungen erhöhte sich 2021 um 460 Millionen auf 4,51 Milliarden. Bild: Leika production/AdobeStock
Die Zahl der KEP-Sendungen erhöhte sich 2021 um 460 Millionen auf 4,51 Milliarden. Bild: Leika production/AdobeStock
Sandra Lehmann
KEP
Der Kurier-, Express- und Paketmarkt (KEP) in Deutschland ist 2021 zum zweiten Mal in Folge überproportional stark gewachsen. Das Sendungsvolumen stieg um rund 460 Millionen KEP-Sendungen, insgesamt wurden 4,51 Milliarden Sendungen transportiert. Wachstumstreiber waren wie im Jahr zuvor die Sendungen an Endverbraucher (B2C-Sendungen). Dies teilte der Bundesverband Paket und Expresslogistik (BIEK) e.V. unlängst in einer Pressekonferenz in Berlin mit.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Neuer Rekord beim Sendungsvolumen
Seite 6 | Rubrik MARKTGESCHEHEN