Werbung
Werbung

Elektrifizierung des Straßengüterverkehrs kurzfristig möglich Was geht heute schon mit Elektro-Lkw?

E-Trucks im Liefer- und Verteilerverkehr können sich schnell rechnen. Bild: MAN
E-Trucks im Liefer- und Verteilerverkehr können sich schnell rechnen. Bild: MAN
Werbung
Werbung
Therese Meitinger
e-Mobilität

In einer Machbarkeitsstudie zur Elektrifizierung des regionalen Lieferverkehrs, die auf echten Unternehmensdaten basiert, hat das Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI im Auftrag der europäischen Umwelt- und Verkehrsdachorganisation Transport & Environment (T&E) nachgewiesen, dass Elektrifizierung des Straßengüterverkehrs bereits kurzfristig möglich ist und zudem wirtschaftliche Vorteile für Unternehmen verspricht. Das geht aus einer Meldung vom November hervor.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Elektrifizierung des Straßengüterverkehrs kurzfristig möglich Was geht heute schon mit Elektro-Lkw?
Seite 9 | Rubrik MARKTGESCHEHEN
Werbung
Werbung