Matthias Pieringer
Automatisierung
Die Commerzbank und die Deutsche Telekom kooperieren im Industriebereich. Gemeinsam entwickele man durchgängig automatisierte Lieferketten mit integrierten Finanzdienstleistungen, geht aus einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung beider Unternehmen hervor.

Möglich machen dies laut Commerzbank und Telekom beispielsweise Sensoren an Ladungsträgern wie Paletten. Mittels Ortungstechnologien ließen sich Bewegungen der Ware entlang von Lieferketten beim Transport zwischen Lieferanten und Produzenten und einer Produktionsstätte ermitteln.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Financial Services in der Supply Chain
Seite 7 | Rubrik MARKTGESCHEHEN