Laderaumkontingente optimal ausnutzen

Das plattformbasierte TMS von Euro-Log erlaubt es, die bestmöglichen Carrier auszuwählen. Bild: Mixage / AdobeStock
Das plattformbasierte TMS von Euro-Log erlaubt es, die bestmöglichen Carrier auszuwählen. Bild: Mixage / AdobeStock
Therese Meitinger
TMS
Dass Transportkapazitäten nicht optimal genutzt werden, ist ein bekanntes Problem – in Zeiten angespannter Lieferketten gewinnt es zusätzliche Dringlichkeit. Der Hygienepapierhersteller Wepa aus Arnsberg-Müschede nutzt vor diesem Hintergrund ein intelligentes Optimierungstool, um das Kontingent an Laderäumen aller vertraglich gebundenen Logistikdienstleister voll auszunutzen. Das Hallbergmoser Softwareunternehmen Euro-Log entwickelte dazu eine Anwendung innerhalb seines plattformbasierten Transport Management Systems, die auf Basis hinterlegter Dienstleisterverträge jeweils die bestmöglichen Verkehrsträger und Carrier auswählt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Laderaumkontingente optimal ausnutzen
Seite 8 bis 0 | Rubrik MARKT-NEWS