Werbung
Werbung
Eine Konsortialstudie hat sich dem fortschreitenden Fahrermangel gewidmet. Bild: Daniel Jedzura/AdobeStock
Werbung
Werbung
Therese Meitinger
Studie
Kapazitäten in der Transportlogistik sind knapp und stark gefragt. Der Mangel an qualifiziertem Fachpersonal ist seit Jahren eine der größten Herausforderungen im Straßengüterverkehr. Im Februar 2022 wurde vor diesem Hintergrund die Konsortialstudie zur „Begegnung von Kapazitätsengpässen in der Logistik mit Schwerpunkt Fahrpersonal“ unter der Leitung der Professoren Dr. Wolfgang Stölzle von der Logistics Advisory Experts (Spin-off der Universität St. Gallen), Dr. Thorsten Schmidt von der Technischen Universität Dresden und Dr. Christian Kille vom Institut für Angewandte Logistik der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS) initiiert.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Lkw-Fahrermangel kostet Milliarden
Seite 6 bis 0 | Rubrik MARKT-NEWS
Werbung
Werbung