Werbung
Werbung
Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing möchte Förderprogramme vereinfachen. Bild: Bundesregierung/Jesco Denzel
Werbung
Werbung
Therese Meitinger
Straßengüterverkehr
Die Kommission Straßengüterverkehr hat am 31. Juli ihren Abschlussbericht an Bundesminister Dr. Volker Wissing übergeben. Der Bericht enthält laut einer Pressemitteilung vor allem Entbürokratisierungsmaßnahmen zur Entlastung der Logistikbranche – vom erleichterten Aufbau von Lkw-Ladeinfrastruktur bis hin zur vereinfachten und praktikablen Handhabung von Meldepflichten. Die Kommission besteht demnach aus elf Vertreterinnen und Vertretern von Logistik- und Branchenverbänden.

„Insgesamt 24 Maßnahmen zur Entbürokratisierung wurden im Abschlussbericht identifiziert, die wir nun ehrgeizig zur Entlastung der Branche voranbringen werden“, sagte Wissing.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Kommission will weniger Bürokratie
Seite 7 | Rubrik MARKT-NEWS
Werbung
Werbung