Werbung
Werbung

China kontrolliert Hafen in Peru

Werbung
Werbung
Therese Meitinger
Seefracht
Im peruanischen Chancay hat der erste von China kontrollierte Hafen Südamerikas seinen Betrieb aufgenommen. Der im zentralen Teil der peruanischen Küste, etwa 78 Kilometer nördlich von Lima gelegene Hafen gehört zu 60 Prozent dem chinesischen Staatskonzern Cosco Shipping; auf das peruanische Unternehmen Volcan Compañía Minera entfallen 40 Prozent der Anteile. Die Einweihungszeremonie fand Cosco zufolge am 14.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel China kontrolliert Hafen in Peru
Seite 8 | Rubrik MARKT-NEWS
Werbung
Werbung