Standort Deutschland unter Druck

Nordamerika und Osteuropa erscheinen vielen Firmen attraktiver als Deutschland. Bild: Carlos Castilla/AdobeStock
Nordamerika und Osteuropa erscheinen vielen Firmen attraktiver als Deutschland. Bild: Carlos Castilla/AdobeStock
Therese Meitinger
SCM
Die weltweiten Lieferketten zeigen Anzeichen der Entspannung, doch diese Entlastung kommt bei den Unternehmen in Deutschland kaum an. Zu diesem Schluss kommt der „Supply Chain Pulse Check“, eine aktuelle Umfrage der Unternehmensberatung Deloitte. Dafür hat Deloitte im Januar und Februar rund 120 Lieferkettenverantwortliche von Unternehmen in Deutschland befragt, vorwiegend aus den Branchen Maschinenbau/Industriegüter, Automobil und Chemie.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Standort Deutschland unter Druck
Seite 6 bis 0 | Rubrik MARKT-NEWS