Wie Händler Rücksendungen vermeiden

Sandra Lehmann
Retouren
Um ihr Retourenaufkommen zu verbessern, sorgen Händler idealerweise bereits im Vorfeld dafür, dass keine Retouren entstehen, was für 68 Prozent die höchste Priorität hat. Dabei stehen den Händlern verschiedene Maßnahmen zur Verfügung, ergab die im November in Bonn vorgestellte EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2022“.

Die wichtigste Maßnahme zur Vermeidung von Rücksendungen ist nach Ansicht von 86 Prozent die detaillierte Produktbeschreibung im Onlineshop. Auf Platz zwei steht für 46 Prozent das Erforschen von Retourengründen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Wie Händler Rücksendungen vermeiden
Seite 6 | Rubrik MARKT-NEWS