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Rücksendungen sollen kostenlos sein

Laut einer Studie von ASC und YouGov setzen die meisten Onlinekunden auf Ehrlichkeit bei der Angabe von Retourengründen. Bild: Crazy Cloud/stock.adobe.com
Laut einer Studie von ASC und YouGov setzen die meisten Onlinekunden auf Ehrlichkeit bei der Angabe von Retourengründen. Bild: Crazy Cloud/stock.adobe.com
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Sandra Lehmann
Retouren
Obgleich sich der Onlinehandel bei deutschen Konsumenten weiterhin großer Beliebtheit erfreut, hat sich bislang bei Käufern kein nachhaltigerer Umgang mit Retouren etabliert. Auf Platz eins der Wunschliste hinsichtlich Rücksendungen steht bei den meisten Internetshoppern nach wie vor, dass Rücksendungen kostenfrei sein sollen. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Logistikdienstleisters ASC in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut YouGov.

Nicht die gestiegenen Lebenshaltungskosten sind es, die dazu führen, dass Konsumenten häufiger Produkte zurückschicken, ergab die Studie. Das bestätigen 58 Prozent.

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Artikel Rücksendungen sollen kostenlos sein
Seite 8 | Rubrik MARKT-NEWS
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