Werbung
Werbung

Verkehr nimmt vor allem auf der Straße zu

Gleitende Langfrist-Verkehrsprognose des BMDV: Bis 2051 soll der Verkehr demnach überall in Deutschland zunehmen. Bild: Ondra/AdobeStock
Gleitende Langfrist-Verkehrsprognose des BMDV: Bis 2051 soll der Verkehr demnach überall in Deutschland zunehmen. Bild: Ondra/AdobeStock
Werbung
Werbung
Matthias Pieringer
Prognose
Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing (FDP) hat am 3. März in Berlin mit Studienautor Tobias Kluth von Intraplan die Ergebnisse der neuen Gleitenden Langfrist-Verkehrsprognose des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV) vorgestellt. Wie das Ministerium meldete, reiche die Prognose bis ins Jahr 2051 und berücksichtige unter anderem ein deutlich gestiegenes Bevölkerungswachstum, Veränderungen durch die Energiewende und Folgen des Ukrainekrieges.

Bis 2051 wird laut der Prognose der Verkehr überall in Deutschland zunehmen, besonders stark im Güterbereich.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Verkehr nimmt vor allem auf der Straße zu
Seite 6 bis 0 | Rubrik MARKT-NEWS
Werbung
Werbung