Ab August sollen bei den Helios Kliniken Drohnen in der Medizinlogistik zum Einsatz kommen. Bild: Benjamin Stollenberg
Therese Meitinger
Medizinlogistik
Die Helios Kliniken planen den Einsatz von Drohnen im Regelflugbetrieb: Ab August sollen diese unbemannten Luftfahrzeuge Laborproben zwischen den Helios Kliniken in Breisach und Müllheim transportieren, steht in einer vor Kurzem publizierten Pressemitteilung. Die erforderliche Genehmigung habe das Regierungspräsidium in Stuttgart für die Aufnahme des Flugbetriebs am 19. April erteilt.

Zwei Jahre akribische Arbeit in einem Konsortium bestehend aus den Helios Kliniken, RKH Gesundheit und German Copters DLS sind dem Gesundheitsdienstleister zufolge der Genehmigung vorausgegangen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Helios Kliniken bauen auf Drohnen
Seite 8 bis 0 | Rubrik MARKT-NEWS