Werbung
Werbung
Einkäufe aus der Luft: Wingcopter-Drohnen liefern nun in Deutschland Güter des täglichen Bedarfs. Bild: Wingcopter
Werbung
Werbung
Therese Meitinger
Letzte Meile
Wingcopter und die Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) haben am 4. Oktober den Startschuss für das Projekt „DroLEx – Drohnen-Lastenrad-Express-Belieferung“ gegeben. Das berichtet eine Pressemitteilung. Unter dem Namen „LieferMichel“ soll das Pilotprojekt demnach Bewohnern entlegener Ortsteile im hessischen Michelstadt die Möglichkeit bieten, Lebensmittel und Gebrauchsgüter per Wingcopter-Lieferdrohne und Lastenrad schnell und emissionsfrei nach Hause liefern zu lassen.

Mit den Drohnenlieferungen soll die Nahversorgung in der Region nachhaltig verbessert werden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Wenn Drohne und Lastenrad die Lebensmittel liefern
Seite 8 | Rubrik MARKT-NEWS
Werbung
Werbung